06.08.2022 – Kostenfreier Gesundheitstag für die ganze Familie

„GESUND UND HEITER BIS INS HOHE ALTER“

Bei strahlendem Sonnenschein konnte unser Gesundheitstag nach längerer Pause endlich wieder stattfinden. Auf die Besucher wartete ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Vorträgen von erfahrenen Referenten, diversen Gesundheits-Checks inklusive kostenloser Beratung sowie Gesundheitskursen zum Mitmachen! Auch an kostengünstigen Massagen konnten die Besucher*innen sich erfreuen. An den Infoständen der verschiedenen Gesundheitsaussteller wurden nicht nur Informationen vermittelt. So konnten die Besucher*innen unter anderem auch von einem kostenlosen Hörtest profitieren und ihr Wissen in Erste-Hilfe unter Beweis stellen.

Der Gesundheitstag bot Spaß für die ganze Familie. Besonders die Hüpfburg und das Kinderschminken kamen bei unseren kleinen Besuchern sehr gut an. Für gute Stimmung sorgte auch die Tanzaufführung der Kita Hassel-Lukas unter der Leitung von Anna Jagiello. Natürlich wurde mit Kuchen, Grillwurst sowie Gemüsespießen ebenso für das leibliche Wohl der Besucher*innen gesorgt.

Der krönende Abschluss bildete die große Verlosung (Tombola), bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. Nach dem sehr positiven Feedback der Besucher*innen freuen wir uns schon auf das nächste Jahr!