Beginnt in

20. April 2023

Karriere Kick - 20.04.2023

Gewinn‘ heute die Fachkräfte von morgen, und mach‘ mit bei unserem „spielerischen“ Karriere Kick am 20.04.2023 in Gelsenkirchen! Karriere Kick ist ein innovatives Format zur AZUBI-Rekrutierung, das bereits in vielen deutschen Städten von Berlin bis München erfolgreich praktiziert wird! Unterstützt haben dabei zahlreiche IHKen, Wirtschaftsförderungseinrichtungen und Städte. Jetzt auch in Gelsenkirchen!

Wie das geht? Beim Karriere Kick kickern Unternehmen gemeinsam mit Schülern. 25 Kickertische stehen in der Mitte des Raumes, und jedes Unternehmen erhält einen eigenen Standplatz. Warum gerade kickern? Weil wir im Spiel echt sind! In nur wenigen Minuten lernst Du zahlreiche Soft-Skills Deiner Mitspieler kennen – alles in total lockerer Atmosphäre auf Augenhöhe! Im Anschluss können sich Schüler und Unternehmensvertreter ganz entspannt über Themen wie Ausbildung und Beruf unterhalten. Am Kickertisch seid ihr per Du. Dies ermöglicht einen besonders niederschwelligen Einstieg für die weiterführenden Gespräche.

Der Internationale Unternehmerverband RuhrStadt e. V als Veranstalter und die Rehazentrum Come back GmbH als Hauptsponsor werden den Kariere Kick in Gelsenkirchen am 20.04.23 in der Arkade des Wissenschaftsparks durchführen.

Dafür konnten schon viele Interessierte SchülerInnen und namhafte Unternehmen als TeilnehmerInnen gewonnen werden.

Es gibt noch viel mehr zu entdecken! Informiert euch doch gerne auf der jeweiligen Seite direkt über alle Programmpunkte und Anmeldevoraussetzungen.

Schüler: https://www.karriere-kick.de/in/gelsenkirchen/schüler/
Unternehmen: https://www.karriere-kick.de/in/gelsenkirchen/aussteller/

 

„Genesen, aber nicht gesund?“

40% aller mit SARS-Cov-2 infizierten Personen haben noch nach 6 Monaten, nach dem Ende der akuten Erkrankung, mit Folgen zu kämpfen. Diese Symptome können viele Bereiche des Körpers betreffen (Atmung, Herz- und Gefäßsysteme, Neurologisch, Psychologisch, HNO, uvm.).

Sie leiden an den Langzeitfolgen einer Corona-Erkrankung und wollen etwas dagegen unternehmen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir sagen der Erkrankung den Kampf an!

Aktuelle Öffnungszeiten
Anfahrt zum Come back
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Skip to content