Mein persönliches Come back e. V.

„Gesundheit bewegen“

Seit 1997 sind wir in und für Gelsenkirchen-Buer als eingetragener Verein tätig. Ein Schwerpunkt unseres Vereins ist das Schwimmen. Seit Jahren setzen wir uns dafür ein, Kindern das Schwimmen beizubringen. Gerade in Gelsenkirchen gibt es einen Mangel an Kinderschwimmkursen und eine hohe Zahl an Nichtschwimmern.

Ziel unseres Vereins ist es Menschen dazu zu bewegen nach der Therapie dauerhaft Gesundheitssport zu betreiben, auch auf ärztliche Verordnung und Bezuschussung von Krankenkassen.

Unsere Hauptaktivitäten sind:

Kursangebot

Sie haben die Wahl zwischen Rehakursen, Präventionskursen und Fitnesskursen. Viele unserer langjährigen Gesundheitskunden haben das Come back über einen Präventions- oder Rehakurs kennengelernt. Für Rehasport erhalten Sie eine Verordnung vom Arzt. Die Kosten übernimmt dabei die Krankenkasse. In Präventionskursen stärken Sie Ihren Körper proaktiv zu einem gesunden Lebensstil. Die Krankenkasse unterstützt in der Regel zwei Kurse pro Jahr (Kostenbeteiligung) (Gesundheitskurse | VIACTIV Krankenkasse). Unsere Fitnesskurse vermitteln puren Spaß an Bewegung. Ob auf der Trainingsfläche oder im Wasser¹ – entdecken Sie unser umfangreiches Angebot!

¹begrenzte Kapazitäten

Schwimmschule

„vom Babyschwimmen bis zum Schwimmabzeichen – nur bei uns“

Sie haben Interesse Ihrem Kind das richtige Schwimmen beizubringen und/ oder Ihre eigene Gesundheit zu fördern? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wie das Erlernen vom Fahrradfahren ist auch das Erlernen vom Schwimmen Aufgabe der Eltern und wesentlich für die kindliche Entwicklung. Wir können Sie dabei unterstützen. Unsere ausgebebildeten Schwimmlehrerinnen und Schwimmlehrer begleiten Kinder beim Schwimmen lernen und erhöhen die Kindersicherheit. Es ist wichtig, dass Kinder frühzeitig richtig schwimmen können. Das zeigen auch die jährlichen Statistiken. Ertrinken ist die häufigste nicht natürliche Todesursache bei Kindern bis fünf Jahren und zweithäufigste tödliche Unfallursache nach Verkehrsunfällen bei älteren Kindern. Gerade in Gelsenkirchen liegt eine sehr hohe Sterberate vor.

Kids swimming underwater and playing with toys

Wir sind Mitglied in den folgenden Verbänden:

Anfrage Baby-/Kinderschwimmen

Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

Anfrage Baby-/Kinderschwimmen

Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

Fit mit Baby – Präventionskurs

Tragen Sie sich in die Warteliste für den nächsten Kurs ein.

Reguläre Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten an den Feiertagen:
Anfahrt zum Come back

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.